Detlef Detlef Wadlinger

Wie singt Hildegard Knef in "Von nun an gings bergab"? "Ich kam im tiefsten Winter zur Welt, hab dreimal geniesst, mich müde gestellt ..." Genau so war es auch bei Detlef. Allerdings wurde er ein paar Jährchen später geboren, als die gute Hilde. Nämlich im Januar 1968.
Detlef spielt Theater im Laienspielverein "Bühne frei Wellinghofen e.V." Lange bevor der Name
TRIANONforte geboren war, gehörte Detlef schon zu der Truppe und stellte mit seinen Mitstreitern so manche Show auf die Beine.
Im Vorfeld befasst er sich mit Texte schreiben, Planung, Organisation und Pressearbeit. Aber dann zieht es ihn natürlich auch selbst auf die Bühne, als Schauspieler und Sänger.
Bisher ohne musikalische Ausbildung, nimmt er nun auch wie die meisten anderen der Truppe Gesangsunterricht.
Detlef ist der, der häufig in Damenbekleidung auftritt. Aber keine Angst, das tut er nicht immer ;-) Dennoch: Sein Metier ist vor allem der Schlager und das Musical - gern gewürzt mit einem guten Schuss Travestie.

[zurück]